Kinder-Bibel-Woche

WETTEN, DASS MEIN GOTT ECHT STARK IST?“

Die Geschichte des Propheten Elia bei der Kinderbibelwoche vom 4.3. - 8.3.2024 in der Kath. Kita St. Joseph, Schieder

In der Fastenzeit trafen sich die zukünftigen Schulkinder des katholischen Kindergartens St. Joseph mit der  Gemeindereferentin Frau Teuber und 2 Erzieherinnen des Kindergartens zur jährlichen Kinderbibelwoche um die Geschichten des Propheten Elias gemeinsam praktisch zu erarbeiten.

„Wetten, dass mein Gott echt stark ist?“ Diese Wette gewann der Prophet Elia, wie die 18 Schulkinder in der Kinderbibelwoche feststellen konnten. Auch König Ahab musste am Ende erkennen - auf den einen Gott Israels ist Verlass!

Gemeinsam backten wir unser eigenes Brot, waren kreativ, bastelten einen Raben, eine Windmühle, gestalteten ein Windlicht und bemalten Steine.

Täglich entstanden neue Wettideen mit Rudi Rabe und allen beteiligten Kindern hat diese besondere Woche viel Freude bereitet.

Den Abschluss der Woche bildete ein Gottesdienst zu dem alle Kinder der Kita eingeladen waren.