Kurzprofil

Die Kindertageseinrichtung St. Joseph liegt im Ortsteil Schieder. Sie befindet sich in einer sehr ruhigen Lage, angrenzend an den Schlosspark Schieder, sowie zentral gelegen, in der Nachbarschaft zum Rat- und Bürgerhaus der Stadt.

Die Kindertagesstätte wurde 1973 erbaut und im Jahr 2010 komplett energetisch saniert, sowie für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren erweitert. In unserer Einrichtung werden - in drei Gruppen - Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut. Einen jahrelangen Erfahrungswert kann die Kindertageseinrichtung auch in der integrativen Arbeit aufweisen. Je nach gebuchter Betreuungszeit besteht die Möglichkeit einer Über-Mittag-Betreuung.

Die Kindertageseinrichtung bietet als Verbundfamilienzentrum Schieder-Schwalenberg über das normale Betreuungsangebot der Einrichtung hinaus Beratungs- und Unterstützungsangebote für Familien und der breiten Öffentlichkeit an.

Ihre Ansprechpartnerin als KiTa-Leiterin ist Frau Alexandra Voß.